Reisebericht Vancouver:

Photogallerie Vancouver

Tag 154 gesamt, Tag 1 Vancouver

Wir kommen am Abend in Vancouver an und fahren als Erstes mit dem Taxi ins Hotel. Das hat eine supercoole Lage, mitten in Downtown, und nach den Motels ist es echt schoen wieder in einem richtigen Hotelzimmer zu sein :-) Wir machen uns kurz frisch und dann stuerzen wir uns gleich ins Nachtleben :-) Das haetten wir nicht von Vancouver erwartet, es ist total viel los auf den Strassen und es gibt eine Bar und Disko nach der anderen. Auch die Stimmung ist ganz anders wie in Amerika, viel laessiger und obwohl es wirklich viele Bettler gibt, braucht man ( zumindest in Downtown ) keine Angst zu haben. Wir lernen in der Disko 4 Schweizer kennen, die schon laenger hier sind, und verbringen einen sehr spassigen Abend :-)

Tag 155 gesamt, Tag 2 Vancouver

Nach einem Fruehstueck im Cafe um die Ecke laufen wir zu Fuss zur Marina und beobachten dort erstmal den Wasserflughafen und die zahlreichen Flugzeuge beim Starten und Landen. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einer Baustelle vorbei und bestaunen dort die groessten Bagger die wir jemals gesehen haben, eine Baggerschaufel ist so gross wie die Ladeflaeche von einem Lkw!! Entlang dem Hafen spazieren wir bis zum Ende, vorbei an zahlreichen Yachten und biegen dann ab in die Robson Street. Es ist sehr schoenes sonniges Wetter und ueberall herrscht eine echt entspannte Atmosphaere, wir bereuen heute schon, dass wir hier nur 3 Tage bleiben! Zum Mittagessen gehen wir zum koreanischen Barbeque und ziehen viele Blicke auf uns, weil wir selber grillen ( wie es halt so ueblich ist in Korea ) und die meisten Leute das hier wohl nicht kennen :-) Dann gehen wir einmal die Robson Street entlang und machen einen Rundgang durch Downtown. Abends ziehen wir wieder los, und in der Bar wo wir sind, koennen wir live aus naechster Naehe zahlreiche Verhaftungen beobachten! Das ist schon ziemlich krass, WIE es hier abgeht, bestimmt 10 Leute werden verhaftet, und offenbar ist das nix besonderes, denn ausser uns interessiert sich eigentlich keiner dafuer...Beim Heimgehen essen wir noch eine Falafel und werden bestimmt fuenfmal angeschnorrt...aber es ist soviel Polizei hier ueberall, dass man sich trotzdem relativ sicher fuehlt, und zum Glueck sind die Bettler auch nicht aufdringlich oder anhaenglich. Die Gegensaetze sind hier schon sehr ausgepraegt, auf der einen Seite viel partywutiges Weggehvolk, und auf der anderen dann die vielen Penner und Bettler die teilweise auf der Strasse wohnen...Aber Vancouver hat auf jeden Fall ein echt cooles Flair, und die Kanadier sind unheimlich nett :-)

Tag 156 gesamt, Tag 3 Vancouver

In der Markthalle Robson Street fruehstuecken wir und machen dann einen Spaziergang durch Downtown bevor wir zurueck zum Hotel gehen um unseren Heimflug umzubuchen. Nachdem wir noch ein bisschen ferngesehen haben und uns umgezogen haben, gehen wir erstmal zu einem netten Thailaender Abendessen. Es ist echt so schoen wieder eine Auswahl aus normalen Restaurants zu haben, und nicht immer nur Fast Food :-) Dann stuerzen wir uns nochmal ins Nachtleben und besuchen erst eine Bar und anschliessend eine Disko. Wieder lernen wir nette Kanadier kennen und es wird ein sehr lustiger letzter Abend!