Reisebericht Toronto:

Photogallerie Toronto

Tag 163/164 gesamt, Tag 7 Alaska, Tag 1 Toronto

Fruehmorgens geht es schon los, denn es sind gute 5 Stunden Fahrt bis Anchorage, und heute regnet es auch das erste Mal, passend zum Abschied...Kurz vor Anchorage sehen wir noch einen unglaublich schoenen Berg, wo wir kurz einen Fotostopp machen und dann sind wir auch schon am Flughafen. Erstmal fliegen wir jetzt nach Vancouver, von dort gehts dann nach 3 Stunden Aufenthalt weiter nach Toronto, wo wir nach 36 Stunden auf den Beinen um 08:00 morgens ziemlich uebernaechtigt landen. Erstmal laden wir unser Gepaeck im Hotel ab, denn einchecken koennen wir erst ab 14:00, und fahren dann mit dem Taxi wieder Downtown. Was wir jetzt brauchen ist erstmal Fruehstueck und dann wollen wir noch ein paar Bars besuchen. Wir spazieren so durch die noch ziemlich ausgestorbene Innenstadt, und dann haben wir nach 2 lustigen Fluegen noch einen sehr amuesanten Tag in verschiedenen Bars bevor wir um 17:00 todmuede mit den U-Bahn ins Hotel fahren und erstmal schlafen.

Tag 165 gesamt, Tag 2 Toronto

Mit der U-Bahn fahren wir bis zur King Street und laufen von dort aus bis zum Lawrence Markt, leider hat heute auch viel geschlossen, denn es ist Labor Day, aber das Wetter ist prima und so machen wir heute eben Sightseeing beim spazierengehen ;-) Vorbei an einer schoenen Kirche laufen wir zum Hafen und gehen einmal die Hafenpromenade ab. Toronto ist auch eine ziemlich coole Stadt, kanadische Staedte gefallen uns ziemlich gut! Danach durchqueren wir den Financial District einmal und gehen dann zur naechsten U-Bahn Station und fahren wieder in die Hotelgegend wo wir uns noch Pizza besorgen und dann einen gemuetlichen Abend im Hotelzimmer verbringen. Es ist sehr angenehm nach den Motels in Alaska wieder ein echtes schoenes Hotelzimmer zu haben :-)

Tag 166 gesamt, Tag 3 Toronto

Von Yonge Bloor aus machen wir heute zu Fuss einen Streifzug durch die verschiedenen auslaendischen Stadtviertel in Toronto, wir fangen in Koreatown an und essen gluecklich original koreanische Suppen zum Mittagessen, bevor wir weiter wandern durch Little Portugal nach Little Italy, dann durch ein authentisch wimmelndes Chinatown mit Lokalen aus denen es genauso stinkt wie in China ;-) Es ist fast wie eine Mini-Weltreise zu Fuss, denn in den Vierteln sieht man auch viele passende Landsleute und das meiste ist auch in der Heimatsprache angeschrieben. Weiter gehts zum Hafen und von dort zum St. Lawrence Markt, der heute geoeffnet hat und den wir uns angucken. An der Halle wo Canadian Idol Abends stattfinden wird und an den ersten wartenden Fans vorbei gehts zum Footballstadium und zum Hockeymemorial und dann uebers Convention Center zur U-Bahn und heim ins Hotel.

Tag 167 gesamt, Tag 4 Toronto

In der Frueh packen wir erstmal, dann machen wir uns schick, denn heute Abend haben wir einen Tisch im CN Tower reserviert, der der hoechste Turm der Welt ist und fast ganz oben ist ein Drehrestaurant. Mit der U-Bahn fahren wir in die Yonge Street und bummeln dort ein bisschen rum, dann gehen wir ins Hardrock Cafe und nehmen einen Drink, bevor wir uns zum CN Tower aufmachen. Der Ausblick von hier oben ist wirklich einmalig, in 72 Minuten hat sich das Restaurant einmal gedreht, und weil wir um 19:30 einen Tisch bestellt haben, koennen wir Toronto sowohl bei Tag als auch bei Nacht bewundern. Das Essen ist auch sehr fein, und als wir fertig sind, gehen wir noch weiter ins Ki, und trinken dort Cocktails und siedeln dann nochmal ins Hardrock Cafe ueber, bis die zumachen. Es war ein sehr schoener letzter Abend, und Toronto hat uns echt gut gefallen :-)